Montag, 17. Oktober 2011

☼Sommerferienfrühstück =)

Ich denke, ich werde hier zunächst ein paar Artikel aus meinem früheren Blog posten, die ich nicht ”wegwerfen” will ;-)

Hallo, heute morgen hab ich mir gedacht: Es sind Ferien, es scheint endlich mal die Sonne – wieso mach ich mir kein besonderes Frühstück auf der Terrasse?! :D

Also hab ich überlegt, was ich essen könnte und habe schließlich bei der Frühstücksreihe auf Annaleins Blog geguckt. Dort stellt sie verschiedene Frühstücke aus aller Welt vor ;-) Ein warmes, herzhaftes Frühstück, wäre mir dann doch zu viel gewesen, also habe ich mich für diese warme, aber war süße Köstlichkeit entschieden:




Es ist das schwedische (Schweeeden<3) aus ihrer Reihe :D Ich habe aber nur den Brei nachgekocht und mir kein Knäcke mit Räuchertofu dazu gemacht (ich mag eh keinen Räuchertofu).

Ich habe Getreideflocken in Sojamilch aufgekocht und dann einweichen lassen (und nicht, wie VegAnnalein in Wasser gekocht und hinterher Sojamilch drüber gegossen), Zimt und Zucker untergerührt und einen (großen^^) Klecks Kirschmarmelade darauf getan :D Ich war nicht ganz sicher, ob das auch mit gemischten Getreideflocken geht, aber es hat super lecker geschmeckt =) Nur etwas zu viel Marmelade hab ich genommen, da hat man dan Rest nicht mehr so durchgeschmeckt…

Im Gegensatz zu ihr würde ich es nochmal essen, sehr gerne sogar :)

Ich wünsche allen euch noch einen schönen, endlich mal sonnigen Tag, liebe Grüße, die Schneeflocke*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flüstern