Montag, 21. November 2011

Mein Adventskalender


Hallo :)

Ich habe mir letztens den Adventskalendertee von Alnatura gekauft :-)

Wie man sich schon denken kann, ist das ein Adventskalender, bestehend aus 24 verschiedenen Teesorten ;D Genial, oder? Ich liebe ja so wie so Tee ;D Erhältlich ist er bei dm und höchst wahrscheinlich auch im Alnaturasupermarkt und wie alle Alnaturaprodukte ist er natürlich aus ökologischer Landwirtschaft.

Ersteinmal habe ich die ewig lange Zutatenliste gelesen…nicht, dass die nachher noch auf die Idee kommen, da Honig oder so rein zu mischen ;D Aber nichts dergleichen: alles vegan…nicht mal Aromen sind enthalten ;)




Die Verpackung finde ich ja schon mal schön gestaltet: Weihnacht- und winterlich, aber nicht kitschig und irgendwie so typisch Alnaturamäßig ;D

Als ich die (etwas überflüssige) Plastikfolie um die Pappverpackung abgemacht hatte, kam mir gleich eine sehr leckere Geruchmischung vieler Pflanzen entgegen… riecht ja schonmal sehr viel versprechend ;-) Da kommt doch fast Weihnachtsstimmung auf … naja fast eben^^ Ich bin eigentlich ein ziemlicher Weihnachtsmuffel, müsst ihr wissen.

Was etwas schade ist, ist, dass keine typischen Winter-/Weihnachtsteesorten dabei sind. Die würden das Ganze abrunden ;-) Aber die Idee mit dem Guten-Abend-Tee an Heiligabend finde ich gut :D

Naja ich freu mich auf meinen Adventskalender… auch wenn mir 365 (äh nee nächstes Jahr ist doch ein Schaltjahr, also 366^^) verschiedene Teesorten lieber wären ;) Andererseits hätte ich auch keine Lust, mir so eine lange Zutatenliste durchzulesen, außerdem würde denen dann irgendwann nichts mehr einfallen und dann würden die nachher doch noch auf die seltsame Idee kommen, da Honig- oder Milchpulver rein zu mischen. Vielleicht könnte er sich ja monatlich wiederholen … dann könnte ich mir vielleicht irgendwann sogar das Datum merken :D

Okay, hör ich mal lieber auf mit dem Schwachsinn und geb eine Bewertung ab, obwohl ich noch gar nicht probiert hab… Aber ich weiß ja, wie Tee schmeckt und Sorten, die man nicht mag, sind ja immer mal dabei ;D Außerdem würde es voll keinen Sinn machen, das hier erst im Dezember zu posten ;D

Und weil ich die Idee so gut finde und es, wie schon gesagt, so wenig Kritik gibt (die unnötige Plasikfolie, dass keine weihnachtliche Teesorte dabei ist und, was mich dann am Meisten stört, dass es nicht fairtrade ist…die Zutaten kommen garantiert zumindest teilweise aus irgendwelchen Entwicklungsländern), vergebe ich mal:





Viele Grüße, die Schneeflocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flüstern