Sonntag, 26. Mai 2013

Make Up-Tag

Und zwar wurde mir von amoureusedelaterre ein Blog Award/Tag verliehen. Danke schön dafür :-) Ich war bisher etwas unmotiviert diesen zu beantworten, weil der wohl eher für Beautysuchtis gedacht ist und viele doch eher seltsame Fragen dabei sind. Aber jetzt versuche ich es und passend zum Thema bekommt ihr auch noch Fotos von meinem jetzigen Nagellack und meinem gestrigen Make Up, das ich auf einer Feier trug. Ich muss euch aber vorwarnen: Ich kann kein Make Up fotografieren - in echt sah es besser aus^^

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Meinen jetzigen Blog habe ich vor zwei jahren gegründet, weil ich keine Lust mehr hatte nur über Veganthemen zu schreiben, sondern auch über andere Dinge, die mich interessieren.
2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Mir geben viele Blogger Ideen und Anstöße. Im Endeffekt versuche ich dann aber meinen eigenen Blog zu schreiben und kein Vorbild nachzuahmen.

 3.Verfolgst du viele Blogs?
Viel ist immer relativ, ne? ;) Ich zähle gerade 39 bei Bloglovin, wobei auf einem Viertel dieser Blogs nur selten Posts erscheinen... Manchmal sind das viel zu wenig, Blogs und ich habe nichts mehr zu lesen, manchmal viel zu viele und ich komme gar nicht mehr hinterher.   

Ich hätte niemals gedacht, dass ich orangefarbenen Lidschatten mögen könnte^^

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?
Das frage ich mich auch gerade, aber ironisch. Ich habe immer lackierte Fingernägel, schminke mich meistens ein bisschen und bin Haarzüchterin - das war's. Schminken tue ich mich mit langer Unterbrechung seit vier einhalb Jahren. In den letzten zwei Jahren sieht das auch ganz gut aus *g* Meine Haare lasse ich seit etwa 3-4 Jahren wachsen, aber erst seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich mit natürlicher Haarpflege. Meine leider inzwischen wirklich nicht mehr so kleine Nagellacksammlung ist so über die Jahre entstanden. Langsam komme ich da aber wirklich trotz dauerhaftem Naggellacktragens an einen Punkt, an dem ich gar nicht mehr regelmäßig die ganzen Farben, die ich besitze, tragen kann. Das zeigt mir, dass es Zeit ist, aufzuhören. Nur einen schimmernden, bronzefarbenen Nagellack hätte ich schon seit Langem wieder gerne.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Das kann ich gar nicht beantworten, da ich mir vorkurzem vorgenommen habe, mehr hochwertigere Naturkosmetik zu kaufen. Bei Nagellack schwöre ich aber immer noch auf P2. Ich mag meinen Benecosnagellack aber auch wirklich gerne, leider gefällt mir die Farbauswahl da nicht so gut und genau meine beiden Lieblingsfarbtöne waren limitiert -.- 

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?
Ich trage aus unpraktischen Gründen praktisch nie Lippenstift, aber vielleicht kaufe ich mir einen von Alva, die grinsen mich immer so im Internet an. Dann aber einen eher dezenten Ton, der einfach die Lippen etwas schöner erscheinen lässt, und keinen knalligen.
Meine liebste Nagellackfarbe ist wohl der dunklere Rotton mit Violettstich "Can't get enough" von P2, aber ich trage gerne verschiedenen Nagellack. Generell bin ich für die meisten dunklen und bunten Farben zu begeistern, außer Gelb, Orange oder Knallrot. 
Pinker Nagellack mit Glitzer drauf - so richtig tussihaft xD

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Ich denke mal, er wird die Form von Lippen, die einen Kuss formen, haben... Hoffe ich.

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?
Das ist wohl die dümmste Frage. Ich würde wichtigere Sachen als Beautykrams retten, aber wenn dann wären das wohl die Produkte, die ich am dringensten brauche. Also Zahnpasta (inklusive Zahnbürste), Deo und meine Alepposeife. Nur irgendwann müsste ich mir dann auch mal die Haare waschen...

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?
Wenn ich gerade Schuhe brauche, kaufe ich Schuhe, wenn ich gerade andere Kleidungsstücke brauche, kaufe ich die, und wenn mir gerade irgendein Schminkprodukt leergegangen ist oder ich unbedingt irgendein neues ausprobieren möchte, kaufe ich das. Und die Schokolade hüpft mir hin und wieder so beim Lebensmittelkaufen in den Einkaufskorb, wenn ich mal Lust auf Schokolade habe.  Es kommt halt immer darauf an, was ich gerade kaufen will ;)

10. Lippenstift oder Lipglosse?
Eher Lippenstifte, aber beides nicht so gerne.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?
Ja, auch ohne Kleidung. Das sage ich immer bei dieser Frage :D

Ich tagge jetzt mal niemanden, aber wer mehr mit den Fragen anfangen kann als ich, kann gerne mitmachen (:

Kommentare:

  1. ja hier regnet es heute leider auch & es ist kalt:S
    Aber man kann sich das Sommerfeeling ja einbilden.

    Nö, also ich finde den Namen wirklich gut so.. auch nicht zu lang(:

    Liebste Grüße zurück(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag Regen auch, vorallem im Sommer. Hab sogar schon mal im Regen getanzt:D
      Nein, hast du noch nicht, aber vielen lieben Dank(:
      Hab auf deine Mail übrigens gleich mal geantwortet;)

      Löschen
    2. bei mir war das im Sommer & es hat richtig gestürmt. Hat aber total Spaß gemacht(:
      Hab auf die Mail geantwortet(:

      Löschen
  2. Ich mag orangefarbenen Lidschatten auch - irgendwann habe ich mir mal die eine Lidschattenpalette mit Rot- und Orangetönen bei Kleiderkreisel ertauscht (Sleek Sunset), die liebe ich abgöttisch, auch wenn ich das nicht vermutet hätte. ^^ Und an dir finde ich Orange auch ganz toll!

    Mit Alepposeife habe ich übrigens sowohl Gesicht, Hände, Körper als auch Haare erfolgreich gewaschen, die geht echt für alles (okay, Zähne putzen eher nicht), auch wenn ich den Geruch nicht so mag.

    Alles Liebe,
    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Noch eine überraschte Orangefarbenen-Lidschatten-Liebhaberin :D
      Die normale Alepposeife ist doch noch überfetteter als die Haarseife. Und mit der kam ich schon nicht klar... Aber im Notfall würde ich auch versuchen, mir damit die Haare zu waschen :D Also ich mag den Geruch...

      Ebenfalss alles Liebe,
      Schäfchen

      Löschen
  3. Da hast du absolut recht! Es ist viel schöner wenn man sich auf was Süßes freuen kann als es in Massen in sich reinzustopfen :D

    Die Fragen 7 und 8 sind wirklich selten dämlich aber trotzdem interessanter Tag! :) Und ich finde es auch ziemlich schwer Make-up zu fotografieren! Aber es sieht echt gut aus! Vor allem weil ich orangen Lidschatten eigentlich nicht wirklich mag :D

    AntwortenLöschen
  4. Guck mal, zu so klassischem Make-up Sachen kannste viel mehr sagen als ich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sogar^^ Ich kann nur imemr noch nicht viel dazu sagen...

      Löschen

Flüstern