Dienstag, 4. Juni 2013

Coucoussalat

Heute gibt es mal wieder ein Rezept und zwar für Couscoussalat, ein Salat, den ich sehr gerne zu Partys mitbringe, und, von dem auch die Nichtveganer dort begeistert waren :-) Für Partyessen ist der Salat wahrscheinlich auch noch relativ gesund, auch wenn Couscous kein Vollkornprodukt ist. Wobei ich Anderes bei dem Alnatura Couscous vermute, aber nicht weiß, weil es nicht auf der Verpackung steht.


Ihr braucht für eine große Schüssel/Partyportion etwa:
  • 300g Couscous
  • 600ml kochendes Wasser
  • den Saft 3 kleiner oder 2 großer Zitronen
  • etwa so viel Olivenöl wie Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • eine große Zehe Knoblauch
  • 2 Hände voll kleiner Tomaten (Cocktail- oder Romatomaten)
  • eine Gurke
  • 1½ Paprika
  •  ½ Zwiebel (Frühlingszwiebel schmeckt bestimmt auch)
  • frische Petersilie

 Zubereitung:
  • Den Coucous ca. 10 min in kochendem Wasser einweichen, aber nicht kochen
  • Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer mit dem Couscous verrühren (lieber erst einmal etwas weniger nehmen und den Salat abschmecken)
  • es wäreganz gut, den Couscous jetzt oder am Ende mit dem Dressing etwas ziehen zu lassen, muss aber nicht unbedingt sein
  • Das Gemüse und die Petersilie kleinschneiden und unter den abgekühlten Salat rühren

 Lange Zutatenliste, kurze Zubereitungsaufzählung - lange Rede, kurzer Sinn: Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Also ich finde die meisten haben Schuhgröße 38 oder 39... oder vertue ich mich da? Mir kommt 41 selbst so groß vor irgendwie xD

    Uuuhh das hört sich gut und sehr lecker an *-* Obwohl ich selbst noch nie Coucous gegessen habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Bin ein großer Couscous -Fan, besonders, weil man ihn so schnell zubereiten kann.
    Ich fülle ihn auch gern in Paprika... Lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch sehr praktisch - Couscous ist aber auch einfach lecker :)

      Löschen
  3. Dann bin ich ja beruhigt und ich komme mir mit meinen Füßen nicht so alleine vor xD Aaah ok dann muss ich Couscous unbedingt mal probieren :)

    AntwortenLöschen

Flüstern