Samstag, 22. Juni 2013

Lilafarbenes Augen Make-Up

Huhu,  heute aber ich ein Make-Up für den Abiball ausprobiert. Ich bin zwar totale Lilaliebhaberin, aber finde violett zu warmen, braunen Augen etwas schwierig. Aber immer noch besser als die klassischen Smokey Eyes, die kann ich nämlich gar nicht tragen ;)


Für den Alltag wäre mir das definitiv too much, aber für einen besonderen Anlass mag ich es auch mal mehr geschminkt. eigentlich gefällt mir das so ganz gut, vielleicht schminke ich noch Wings? War gerade mal wieder zu faul, meinen Kajalanspitzer zu suchen, und mit stumpfem Kajal werden die immer sehr schön *hust* Aber Kajal malt auch so schlecht auf Lidschatten...

Jetzt brauche ich nur noch eine Frisur (da hab ich endlich mal lange Haare und kriege trotzdem keine Frisur hin!), einen Lippenstift (schon bestellt^^) und eventuell noch ein Lidschattenbase, weil der benecos Lidschatten nicht sooo gut hält. Das wäre so wie so mal ne gute Anschaffung.
 Verwendete Produkte:
  • Augenringe/Grundierung: alverde Camouflage 002 "Beige", alverde Kompaktpuder 010 "Naturelle"
  • oberer Lidstrich: lavera Soft Eyeliner "Grey"
  • unterer Lidstrich: alverde Kajal Eyeliner 10 Dark Violett
  • bewegliches Lid: benecos Natural Eyeshadow "Fruits" - rosa
  • Lidfalte: Lid: benecos Natural Eyeshadow "Fruits" - violett und alverde Kajal Eyeliner 10 Dark Violett
  • Wimpern: alverde Nothing But Volume Mascara
Puh, immer noch so viel alverde und Palmöl, aber ich gelobe Besserung ;) Puder und Rouge von Chrimaluxe möchte ich mir auf jeden Fall zulegen.
Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch? Findet ihr, dass ich das auf dem Abiball tragen könnte? Würdet ihr mit so viel Make-up im Alltag herumlaufen?

Kommentare:

  1. Wo ist denn das 'too much'?

    Du siehst bezaubernd aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht an mich mit viel Schminke gewöhnt, da finde ich das meist so ein bisschen komisch :D
      Danke schön :)

      Löschen
    2. Ist ja meist so, dass wir das Ungewohnte komisch oder merkwürdig finden und uns dabei unbehaglich fühlen.
      Doch neues auszuprobieren bedeutet auch, dass man sich weiter entwickeln kann.
      Abgesehen davon steh ich mit meiner Meinung - nix too much - ja nicht alleine da. :)

      Löschen
    3. Ich probiere auch gerne mit Schminke mal rum, aber morgens früh ist mir das dann doch meist stressig, außerdem nervt mich so viel schminke im Alltag auch einfach, weil die auch gerne mal verschmiert ;)

      Löschen
    4. Und ich sehe lieber mit viel Schminke ungewohnt-komisch aus als ohne - das passiert nämlich ganz schnell ;)

      Löschen
    5. Das Dir das manchmal zu stressig am Morgen ist, kann ich verstehen.
      Solche Probleme hab ich ja zum Glück nicht :D

      Als ob Du ungewohnt-komisch aussehen kannst ;)

      Löschen
    6. Ja, wirklich! Wenn man jemanden immer geschminkt sieht und dann plötzlich ungeschminkt, sieht das total komisch aus.

      Löschen
    7. Ich würd mal sagen, dass liegt im Auge des Betrachters ;)

      Löschen
  2. Steht dir fantastisch, ich find das ganz toll!!!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - freut mich :)
      Grüße zurück!

      Löschen
    2. Huhu,

      schau mal, ich hab dich "getagged" *g*
      http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/getagged.html

      Grüßle, Jessi

      Löschen
  3. Ich finde es auch nicht too much, mit roten Lippen wäre es etwas viel für den Alltag, aber da du nur die Augen betont hast, ist es voll okay. Zum Abiball passt es sicher auch super, weil es doch recht elegant ausschaut.

    Bei den Frisuren gibt es ja auf Youtube unheimlich viele Tutorials. Mich inspiriert da zum Beispiel daaruum sehr, weil sie von alltäglich bis besonders und von vintage bis hippie alles Mögliche zeigt: http://www.youtube.com/playlist?list=PLW4RbwpclP8a4SRQbS64FeDNyPun4Heta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch an Anderen, wenn sie so viel Make-Up im Alltag tragen, aber ich fühle mich mit dezenter Schminke wohler ;)

      Danke, dann schau ich mich gleich mal auf dem Kanal um. Auf Youtube (und Haarblogs) wollte ich so wie so schmökern ;)

      Löschen
  4. Ich glaube auch dass viele mit einer schlankeren oder normalen Figur gar kein Sport machen, obwohl das ja für alle super ist. Ich hätte aber auch nichts dagegen etwas knackiger auszusehen :D Finde dass ich etwas Cellulite an den Beinen haben und würde das gern los werden, weiß nur nicht wie.

    Wings würde ich auf jeden Fall auch noch schminken (ich liebe Wings <3) aber so sieht es auch schon toll aus, die Wings wären aber halt noch so ein i-Tüpfelchen.
    Ich würde so ein Make-up auch im Alltag tragen! Wenn ich nicht morgens so faul wäre xD

    AntwortenLöschen
  5. Das kannst du für den Abiball auf jeden Fall "tragen"! :)
    Ich hab fast die gleichen Sachen von Alverde wie du!
    Den Mascara find ich auch ganz toll. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, gut :) Ich mag die Mascara auch sehr. Leider ist das Angebot an veganer Naturkosmetikmascara ja nicht so groß, aber ich habe mich total gefreut, als alverde das Sortiment um eine vegane Mascara erweitert haben und die dann auch noch viel besser und preiswerter ist, als die von lavera, die ich vorher hatte...
      Die Camouflage finde ich auch richtig super, aber den Puder möchte ich bald durch einen anderen ersetzen.
      Und den Kajal finde ich richtig furchtbar. Bei mir malt der nur angfeuchtet oO
      Ich muss sagen, dass ich aber inzwischen alverde eher kritisch gegenüber stehe und versuche, eher hochwertigere Naturkosmetik zu kaufen, die möglichst kein Palmöl enthält, in möglichst wenig Plastik verpackt ist und nicht von den Dalliwerken (das Unternehmen, das für alverde produziert) hergestellt wurde. Ich kann mir aber derzeit keine Alternative zu der Mascara und der Camouflage vorstellen ;)

      Löschen
    2. Waaaah, so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht labern :D

      Löschen
  6. Dass nur dicke Leute keinen Sport machen ist auch absoluter Schwachsinn. Immer diese dämlichen Klischees.
    Leider habe ich auch kein Talent was Wings angeht, muss da immer mit einem Wattestäbchen nachbessern oder es komplett neu machen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache in die "gyros"-suppe meistens passierte Tomaten, Möhren, Mais, rote Bohnen, Paprika und meistens etwas von dem noch rein: http://data7.blog.de/media/677/5895677_c044f9c6a9_m.jpeg

    Lg.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. und halt mit Salz, Pfeffer, (manchmal etwas Zucker, damit es wegen den Tomaten nicht so sauer schmeckt) und Kröutern würzen:)

      Löschen
  8. Sehr hübsch! : )
    Danke für deinen Kommentar ^^ Die Zucchininudeln sind tatsächlich besser, als ich gedacht hätte. Obwohl ich momentan nichts gegen Vollkornnudeln einzuwenden hätte - die Kohlenhydrate gehen mir schon ab. Aber ist eben nicht Teil der Challenge ; )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Solltest du eine Lidschattenbase ohne Palmöl finden, sag Bescheid! Die will ich dann auch! ;)
    Übrigens finde ich das AMU überhaupt nicht too much, es gibt genug Leute, die im Alltag VIEL mehr tragen.
    LG
    P.S.: Ich kann das nachvollziehen mit der Schminke und dem Alltag: morgens ist mir das zu nervig und dann verwischt womöglich noch was und es sieht alles doof aus und im schlimmsten Fall merkt mans nicht mal! Das passiert mit meinem Naturgesicht nicht! Da sinds dann halt Pickel und Co., die stören ^^ Und Leute, die IMMER geschminkt sind sehen ohne echt komisch aus. Ganz blass und interessanterweise sieht man es SOFORT an den Wimpern, die sehen dann immer ganz kraftlos aus, das möchte ich meinen nicht antun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre natürlich super, aber gerade in dekorativer Kosmetik ist ja fast immer Palmöl :( (Wobei da durch die wenigen Gramm Inhalt bedingt natürlich auch nicht so viel drinn sein kann wie beispielsweise in Creme)
      Stimmt, die Wimpern von Leuten, die sie immer tuschen sehen ungetuscht total grauenhaft aus...

      Löschen
  10. Das kannst du auf jeden fall tragen, sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass dir die Witze gefallen haben :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow - die Augen sehen hamemrmässig aus!
    Und du hast tolle, zarte, glatte Haut, sieht zumindest auf den Bildern aso aus. *g*
    Ich wünschte ich könnte mich so schminken *neidisch bin*
    Ich krieg sowas überhaupt nicht hin und lauf seit fast 2 Jahren typisch Hausfrau-Mummymässig ständig ungeschminkt rum. Hmpf.
    Wenn ich es dann mal versuche nervt mich bloß der Zeitaufwand weil ich es eben nich tos kann udn eweig brauche und die Abschminkerei am abend. *lacht*
    Sieht jedenfalls super aus bei dir.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Meine Haut zickt leider auch gerne mal herum, aber meistens ist sie inzwischen zum Glück lieb.
      Ich laufe meistens ganz wenig geschminkt herum und bin auch immer genervt, wenn es darum geht, mich mehr zu schminken, weil die Kosmetikprodukte dann meist auch nicht wollen wie ich will. Da ist es mir aber zu Glück gelungen und beim Abiball dann auch beim dritten Versuch -.-

      Löschen

Flüstern