Freitag, 13. September 2013

What is in my bag?

Ich wurde getaggt und zwar von einer neugierigen Hülsenfrucht, die wissen möchte, was in meiner Tasche ist. Ich muss sagen, dass ich den Tag wahnsinnig spannend finde und ihn ausnahmsweise sogar mal weitergebe. Einfach weil mich wirklich interessiert, was die anderen Bloggerinnen so in ihren Taschen haben, und nicht, wie das bei Tags oft so ist, weil es einfach die Regel ist.



  1. Die Handtasche selbst. Streng genommen passt die natürlich nicht in die Aufzählung, da sie nicht in meiner Tasche ist.
  2. Eine Tasche in der Tasche habe ich dennoch öfters. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich gerne meinen Jutebeutel für den Fall, dass nicht alles in meine Handtasche passt, mit. Er ist übrigens ein Souvenir aus Schweden.
  3. Handy und Schlüssel müssen mit, habe ich aber meist gar nicht in der Hand-, sondern in der Hosentasche. Außerdem habe ich natürlich immer mein Portemonnaie (obligatorischer Weise mit Schaf drauf) dabei. Das darunter ist mein Fahrschulterminkärtchen. Da ich es ansonsten zu jeder Fahrstunde vergessen würde, ist es immer dabei.
  4. Natürlich gehe ich nicht ohne Erste Hilfe für die Haare aus dem Haus ;-) Meine alte Bürste und/oder mein Kamm sind fast immer dabei. Auch Haargummis und Haarnadeln sind in meiner Handtasche zu finden.
  5. Ebenso packe ich mir meinen Taschenspiegel und etwas zum Nachschminken ein. Im Alltag ist das meist nur Camouflage, weil ich mir in der Regel nur die Haut schminke, aber wenn ich Wimperntusche, Kajal, Lidschatten etc. trage, muss das auch mit. Bei mir hält das nämlich nicht lange.
  6. Im Sommer habe ich außerdem gerne Sonnencreme in der Tasche. Im Winter stattdessen Handcreme und Lippenbalsam.
  7. Etwas Verpflegung für Unterwegs finde ich auch ganz wichtig. Zumindest etwas zu trinken kommt mit.
  8. Taschentücher. Da muss ich jetzt nichts weiter zu sagen, oder?
  9. Die Sachen für leider nicht annähernd alle Fälle: Tampons, Slipeinlagen und Pflaster.


Da nicht nur Erbsen, sondern auch Schafe neugieriger Natur sind, tagge ich:


Kommentare:

  1. wie cool. Danke fürs taggen..ich schreibe den Tag mal die nächsten Tage:)

    AntwortenLöschen
  2. Die Einkaufstasche ist ja toll!! Ein <3 für Elche! :D

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch <3 Das Motiv ist einfach viel zu süß. Auf der Rückseite sind auch noch Unterschriften von Leuten, die mit im Urlaub waren :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Hmm, das ist irgendwie gar nicht so viel, oder? Bei dem ganzen Mist, den ich immer mit mir herumschleppe, wäre ich wahrscheinlich mit 'nem Rollkoffer wesentlich besser bedient... :)

    Liebe Grüße
    Lieblings-Anon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja in so ein Minihandtäschchen, wie viele es mit tragen, würden meine Sachen schon nicht mehr passen ;) Oft hab ich aber auch noch irgendwas Anderes dadrin... Im Nachhinein habe ich gedacht, dass ich noch Kassenbons hätte in den Tag mit aufnehmen sollen...
      Was schleppst du denn alles mit, dass das so viel ist? :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ich finds toll, wie der TAG seine Runde macht und schaue immer wieder gerne, was andere Bloggerinnnen in ihren Taschen haben.

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen, ich hatte leider viel zu tun, werde den Tag aber defintiv nachholen :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs taggen (:
    Sobald die Uni wieder los geht und meine Tasche wieder voll ist, werde ich mitmachen!
    Urlaub im Norden finde ich auch toll. Kann es absolut nicht verstehen was man so toll daran findet mit zig anderen Deutschen in Malle am Strand zu braten :D.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Aww, danke fürs Mitmachen. :D
    Der Jutebeutel ist grandios.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich doch gerne. Bei so einem tollen Tag.
      Ich liebe den auch <3

      Löschen

Flüstern