Donnerstag, 24. Oktober 2013

Nudeln mit Spinatsauce

Heute gibt es mal wieder ein kleines Rezept von mir. Auf die Idee kam ich letztens und bin damit sehr zufrieden. Es geht schnell, ist relativ gesund und vor allem lecker.

Ihr braucht für zwei Portionen:
~ 250g gekochte Nudeln
~ einen Block Tofu (ich hatte Basilikum, selbst würzen geht natürlich auch)
~ eine Knoblauchzehe
eine halbe Zwiebel
~ etwas Olivenöl
~ ein halbes Päckchen Tiefkühlspinat
~ ein Päckchen Soja Cuisine
~ Muskatnuss
~ getrocknete Kräuter
~Salz und Pfeffer
~ 20-30 Minuten Zeit

Den Tofu würfeln und im Olivenöl gold-braun braten. Die Knoblauchzehe die halbe Zwiebel werden klein gehackt und ebenfalls kurz angebraten. Nun könnt ihr den Spinat und die Soja Cuisine dazugeben und schließlich die Soße, sobald der Spinat aufgetaut ist, würzen.

Kommentare:

  1. Ich mache auch voll oft das Rezept, halt nur ohne den Tofu, da uch nicht wirklich so der Fan davon bin:D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Nudeln und Spinat, der Freund muss mir mindestens einmal pro Monat vegane Käse-Spinatsauce zu Nudeln machen (ich bekomme diese Käsesaucen mit Hefe irgendwie selbst nicht hin). Schönes Rezept, werde ich auch mal probieren, danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch gut - vielleicht probiere ich sowas in der Art auch mal ;)

      Löschen
  3. Danke <3

    Weiß gar nicht ob ich Spinat mag, habe da bisher immer einen großen Bogen drum gemacht aber lecker sieht es auf jeden Fall aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin einfach durch und durch extrem pessimistisch ^^
    Ach solange die Kritik konstruktiv ist kannst du ruhig ein bisschen "meckern"! Mit der Schminke hast du auf jeden Fall recht! Leider bin ich was Make-up angeht total untalentiert... habe zwar immer im Kopf wie es aussehen soll aber es wird dann doch meistens nicht so gut. Brauche eine Visagistin oder sowas xD Achja und mit dem Lidstrich, ja das hätte bestimmt gut ausgesehen! Nur leider denke ich manchmal, beim schminken, nicht an sowas :( Aber trotzdem dankeschön :3

    AntwortenLöschen

Flüstern