Dienstag, 19. November 2013

Mit allen Sinnen

Romy Zombiekatze hat sich vor Kurzem selbst einen TAG ausgedacht, der mir so gut gefallen hat, dass ich auch mitmachen möchte. Es geht um die Freude an kleinen Dingen, die durch bewusste Wahrnehmung mit allen Sinnen erst möglich ist.


Nenne die 5 (gerne auch mehr) Dinge, die du am liebsten…
…hörst: 
die Lieblingsmusik

das Plätschern des Regens

Lachen
 das Zwitschern der Vögel
das Knistern des Schnees unter den Schuhen
das Rauschen des Meeres


…riechst:

leckeres, frisch gekochtes Essen

Sommerregen
Waldluft
Frisch gebackenes Brot oder Plätzchen
Indische oder winterliche Gewürze oder Gewürztees
Amlapulver
Tannenzweige
frisch gemähtes Gras


...schmeckst:

bunter Salat

frische Kräter
Kartoffeln (mit der veganen Variante von Sauerrahm)
Obst
Zucker (leider...)
selbst gekochtes Essen
Gemüse


…siehst:

die liebsten Menschen

Winterlandschaften
bunte Blätter im Herbst
Schneeflocken
schöne Landschaften
ein Regenbogen
Sonnenuntergänge
den Sternenhimmel
glückliche Menschen
glückliche Tiere
ein Lächeln auf den Lippen


…fühlst:

Regentropfen auf der Haut
Entspannung
Glücksgefühle
Ausgeglichenheit
Nähe
warmen Tee, wenn es kalt ist
die Leichtigkeit im Wasser
die ersten Sonnenstrahlen im Frühling

Kommentare:

  1. der Tag ist super und ist mal was anderes:)
    Dein neuer Header ist übrigens wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön<3
    TWirklich tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Liebe auch die Kombi Rot-Schwarz! Muss aber dazu sagen dass ich das Kleid normalerweise nur mit einer Leggings trage, habe nur für die Fotos ne Strumpfhose angezogen. Ist mir dann so für den Alltag doch zu "freizügig" :D Genau das denke ich auch! Ausserdem ist es doch irgendwie schöner mehrere Interessen zu haben als gar keine xD

    Der TAG ist wirklich toll! Regt dazu an sich auch mal auf die kleinen Dinge im Leben zu konzentrieren <3

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner TAG, kann dir bei fast allem zustimmen. Nur was Amlapulver ist, weiß ich nicht.
    Ich würde mich übrigens wirklich freuen, wenn du mal deine liebsten Herbstdinge zeigst (:

    AntwortenLöschen

Flüstern