Sonntag, 27. April 2014

Ein Stück Kindheit im Schrank

Vor zwei Wochen habe ich einen Schrank in meinem Zimmer bei meinen Eltern ausgemistet. Dabei habe ich auch einige Dinge gefunden, mit denen ich schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Vor allem handelt es sich um kreative Dinge.

Das sind Kinderbilder von mir in dem Fotoalbum, das ich als Kind geführt habe. Die Zeitspanne, die es umfasst, erstreckt sich vom Kindergartenalter bis zur fünften Klasse. 
 Ich habe mal einen Kalender selbst gemalt. Meine Mutter hat die einzelnen Blätter kopiert und mehrere Kalender daraus gemacht.
Mein Traumberuf war es über viele Jahre, Schriftstellerin zu werden. Dementsprechend habe ich mir viele Geschichten ausgedacht und Bücher angefangen, zu schreiben und zu malen, aber nie eines zu Ende geschrieben. 

 Ich habe meine Diddl-Mappe wiedergefunden. Die konnte ich auch nicht wegschmeißen. Genauso wenig wie meine Diddl-Postkarten. Ich habe auch eine schwedische ;D

 Ich habe ein ganz großes Herz für Kuscheltiere.  Mit einer Freundin habe ich sogar mal einen Film mit Plüschtieren gemacht. Natürlich mit Schafen.
Das sind Bilder, die ich gemalt habe. Lustiger Weise haben alle etwas mit Wasser zu tun. Bei dreien davon liegt das daran, dass ich eine Zeit lang Wasser und Meer als Thema für meine Zimmerdeko hatte bzw. haben wollte. Deshalb habe ich auch zwei gelbe und zwei blaue Wände. Wobei ich blaue Wände gar nicht mal so schön finde, da sie so kalt sind... Zuvor hatte ich auch nur blaue Wände und habe es irgendwann gehasst.

Kommentare:

  1. Wow das sind tolle Erinnerungsstücke! Und wie gut du als Kind malen konntest! Bei mir würde das heute noch nicht so gut aussehen...^^

    Diddlsachen habe ich auch gesammelt, hatte auch ne ganze Mappe voller Blockblätter und Postkarten. Gibt es denn heutzutage überhaupt noch Diddl- Zeug??? Und wo ist meine Sammlung nur hin? :(

    AntwortenLöschen
  2. Wow. WIe alt warst du, als du den Kalender und die anderen Bilder gemalt hast? Du hattest ja schon früher viel Talent. Hammer.

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool! :)
    Ich liebe es solche alten Sachen anzuschauen! :)
    Die Diddlblätter die da aufgeblättert sind hatte ich auch alle! :D Irgendwann habe ich meine Mappe auf dem Flohmarkt verkauft! :/ Jetzt wünsche ich sie mir ein wenig zurück! :P
    Und alte Bilder von mir habe ich neulich mit meiner Oma angeschaut, die hat die alle gesammelt! :) Ein Kalender war auch dabei! Oh man, der Post hier erinnert mich gerade irgendwie total an mich selber! :P
    Finde ich richtig cool, dass du sowas zeigst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und auf dem Bild rechts unten im Fotoalbum erinnerst du mich an das süße Mädchen aus Monster AG :D Nur halt nicht mit schwarzen Haaren! :D

      Löschen

Flüstern