Samstag, 12. April 2014

Neue Frisur

Nein, ich war nicht beim Friseur und nein, eine Trennung hab ich auch nicht hinter mir, aber ja, ich bin frisch frisiert: Meine Haare habe ich wieder nachgefärbt, die Haarspitzen sind geschnitten und endlich habe ich mich mal an einen anderen Pony gewagt, der mir sehr gut gefällt.

Meine Schwester, der der Pony weniger gefällt, meinte: "Der Pony passt zu dir." - "Ja, siehst du?!" - "Das bedeutet nicht, dass er gut aussieht!" Sie bezeichnet ihn als "alternativen Pony" oder "Pony für alternative Leute". Na gut, das passt wirklich. Ich habe ehrlich gesagt eher Angst, dass der Pony zu sehr nach Bettie Page aussieht...


Ich habe mich letzten Samstag spontan getraut, fünf Zentimeter von meinen längsten Haaren abzuschneiden, was ich ja schon länger geplant hatte. Das Überraschende ist, das meine Haare mir kaum kürzer vorkommen und immer noch fast taillenlang sind, sondern nur die Kante wieder etwas gerader. Das liegt wohl daran, dass die längsten Fransen nur noch sehr dünn waren. Ich habe wirklich ein furchtbares Problem mit Haarbruch, für den ich unbedingt die Ursachen finden muss. Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund von Haargummis die unteren Zentimeter der Haare immer wieder abbrechen. Außerdem sind die Spitzen mal wieder sehr trocken. Das Problem hatte ich früher vor allem im Herbst und Winter durch die kalte Luft draußen und die trockene Heizungsluft drinnen. Während ich das mit Pflege und viel hochstecken und einflechten ganz gut in den Griff bekommen habe, geht es jetzt wieder los. Da brauche ich wohl noch eine zweite Pflegeroutine für die warme Jahreszeit. Hoffentlich finde ich die schnell, es ist nämlich wirklich ernüchternd, dass meine Haare einfach nicht länger werden, weil alles wegbricht, obwohl sie schnell wachsen.

Kommentare:

  1. Das Problem mit den abbrechenden Spitzen kenne ich zu gut. Ich komme einfach nicht auf meine Wunschlänge.
    Der Pony gefällt mir sehr gut an dir. Sehr mutig, dass du das einfach mal so ausprobiert hast.
    Du hast so schöne große Bambiaugen <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Pony sieht so ein wenig Rockabilly aus. Finde ich hübsch:)

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir super, der Pony! :) Ehrlich! Finde ich richtig cool! :)

    AntwortenLöschen

Flüstern