Mittwoch, 13. August 2014

Studienplatz *_*

Als ich heute Vormittag gemütlich auf der Terrasse saß und meinen Frühstücksbrei  und eine Tasse Tee genoss, kam meine Mutter nach Hause. Sie teilte mir mit, dass sie Post für mich habe. Überrascht nahm ich den Umschlag und sah, dass er von der einzigen Uni stammte, von der ich noch keine Rückmeldung erhalten hatte.
Etwas irritiert, dass ich nicht wie von den anderen Unis eine E-Mail bekommen hatte, öffnete ich ihn und schon hielt ich einen Zulassungsbescheid in der Hand!
Ich freue mich total! Gerade, damit, dass ich bereits im Hauptverfahren einen Platz ergattern könnte, hätte ich natürlich nicht gerechnet. Psychologie ist schließlich sehr begehrt. Nirgendwo hatte es gereicht, um zugelassen zu werden. Es waren, wo ich das einsehen konnte, noch über sechshundert Bewerber vor mir. Ich hatte langsam begonnen, zu bezweifeln, ob ich so denn überhaupt in den Nachrückverfahren noch eine Chance hätte. Aber in einer kleineren Stadt, in die offenbar keiner will, obwohl der Studiengang echt gut sein soll, hat es nun doch gereicht.
Nachdem ich mich etwas beruhigt und davon abgehalten hatte, vor Freude in Tränen auszubrechen, schaltete ich den Laptop ein und recherchierte Genaueres. Gleich morgen werde ich wegen eines Wohnheimzimmers telefonieren.
Ich freue mich ja so, die Zulassung zu meinem absoluten Wunschfach zu haben!

Kommentare:

  1. Das klingt ja wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!! :))

    Leah ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!! Psychologie ist wirklich toll. Ich bin bald mit dem Master fertig und vermisse die Studienzeit jetzt schon! Genieß es. Ich fand es ganz toll! Bin aber schon ganz aufgeregt, endlich als Psychologin zu arbeiten. Es macht einfach tierisch Spaß, schon in den Praktikas :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön. Ja, ich bin gespannt :) Ich welchem Bereich möchtest du denn arbeiten?
      Ich drücke dir die Daumen für den Rest deines fast geschafften Masters und bei der Suche nach einem Arbeitsplatz :)

      Löschen
    2. Danke schöön. Hach ich bin offen für alles. Find Neuropsyhcologie total interessant, aber auch Forensik, JVA, Psychiatrie. Mal schaun. :)
      Ich wünsch dir ein tolles Studium!! Es ist wirklich sehr spannend :)

      Löschen
    3. Das sind ja wirklich ganz viele verschiedene Sachen :) Dann findest du bestimmt etwas, das dir gefällt!

      Löschen
  3. Hey Glückwunsch zum studienplatz :) viel Spaß und Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow Glückwunsch! Ich freu mich richtig für dich :)
    Wünsche dir dort ganz viel Erfolg und natürlich auch Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich mit dir für deinen tollen Studienplatz :)
    viel Spaß & Erfolg dabei!!
    Psychologie ist ein wirklich tolles Fach :)
    interessiere mich selber auch sehr dafür!
    Liebe Grüße Angel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kommentar :)
      Ja ich hoffe euch das es diemsla klappt, bei meinen alten BLogs hatte ich immer das gefühl sie passen nicht zu mir :/
      Aber diesen hier mag ich doch wirklich gerne, deshalb hoffe ich dabei zu bleiben. Habe ihn jetzt eine Woche und es macht mir bisher richtig Spaß und ich denke auch nicht ständig daran, das irgendwas verändert werden muss.
      Nochmal Danke!
      Angel <3

      Löschen
  6. Wow! Herzlichen Glückwunsch! Solche Post bekommt man doch gerne :-)
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch. Ich freue mich mit dir.:) Das ist natürlich perfekt und ich kann deine Freude nur zu gut nachvollziehen:)

    AntwortenLöschen
  8. Freue mich sehr für dich. :) Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Flüstern