Donnerstag, 30. Oktober 2014

Liebster Award

Die super liebe Sara hat mir den Liebster Award verliehen - danke schön! - und ich habe nun endlich auch alle Fragen beantwortet, werde den TAG aber - wie immer^^ - nicht weitergeben.

1. Hast du ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsschriftsteller?
Ich mag die Reihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare ganz gerne.
2. Welche Kosmetik benutzt du? KK (konventionelle Kosmetik) oder NK (Naturkosmetik)? Warum?
Ich verwende fast nur Naturkosmetik, da ich sie sowohl gesundheitlich, als auch vom Umweltaspekt her, vorziehe. Wenige konventionelle Produkte habe ich aber auch.
3. Was ist der Sinn des Lebens?
Der, den man ihm gibt.
4. Bist du eine geborene Köchin? Backfee? Oder keines von beidem?
Eine geborene Köchin bin ich sicherlich nicht, abet wie sagt man so schön? Übung macht den Meister. Backen kann ich dagegen aber nicht so gut. Na gut, da fehlt mir aber auch die Übung.
5. Was ist dein Lieblingsgericht und wo hast du es zum ersten Mal gegessen?
Ich habe gar kein festes Lieblingsgericht. Ich mag gerne bunte Gemüsepfannen. Aber von klein auf liebe ich auch Pellkartoffeln mit Sauerrahm (bzw. Sojajoghutdipp). Das gab es bei mir früher oft zu Hause.
6. Schokolade oder Gummibärchen?
Schokolade, definitiv :D Am liebsten mit 70% Kakaoanteil.
7. Wenn du etwas in der Welt verändern könntest, was wäre das?
Es gäbe so vieles in der Welt, das ich gerne verändern können würde. Ich nehme aber mal das Ende der Intensivtierhaltung. Im Grunde würde ich mir da eine vegane Welt wünschen, aber das ist leider alles nur Wunschdenken...
8. Was ist deine absolute Lieblingsfarbe?
Ich habe keine Absolute Lieblingsfarbe, aber ich mag gerne Schwarz (wie vielleicht unschwer zu erkennen ist, wenn kan sich das Design meines Blogs so anguckt), Weinrot, Violett, Türkis und Blattgrün.
9. Gollom, Legolas, Frodo oder doch Sauron? Wer ist dein liebster Herr der Ringe Charakter?
Hab mich mit Herr der Ringe noch nicht befasst - da gibt es sicherlich etwas nachzuholen!
10. Bist du ein Langhaarfan oder stehst du eher auf kürzere Haare?
Ich mag definitiv lieber langes Haar. Wobei es auch schicke Kurzhaarschnitte gibt. Für mich selbst würde ich aber keinen wollen, sondern lebe eher nach dem Motto: Kürzer als bis zur Taille steht mir gar nicht.
11. Hast du einen grünen Daumen oder sterben bei dir sogar Kakteen?
Entweder Pflanzen gehen bei mir direkt ein oder sie werden steinalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flüstern