Donnerstag, 22. März 2012

Ein Bisschen Essen der letzten Tage :^) (Food porn #1)

Sooo ich schreib dann auch mal wieder was. Es ist leider in letzter Zeit etwas stiller geworden: ich schreib zur Zeit Klusuren und meine Facharbeit (also eigl beides nur bis heute), hab wieder nen Freund, mit dem ich viel Zeit verbringe, und nicht viel zu berichten. Wie auch immer: Jetzt sind bald erstmal wieder Ferien (und die Klausurphase ja eh vorbei) und dann wird mehr gebloggt, versprochen :-)


So jetzt zeig ich aber erstmal ein paar Fotos von einigen Sachen, die ich in den letzten Tagen gefuttert hab:





Das ist einer meiner kleinen gesunden Lieblingssnacks zur Zeit: Gemüse gedippt in Sauerrahmen :)





Samstag habe ich das mit meinem beten Freund gekocht: Spaghetti aglio e olio mit ganz viel Knoblauch (<3) und Olivenöl. Druntergemischt haben wir dann noch was geraspelte Möhre, aber es war einfach zu fettig … Gerne nochmal, aber mit halb so viel Öl :D






Das ist Schwarzbrot mit dem Bärlauchaufstrich von Bio Zentrale und Möhren. (Schmeckt auch gut mit Gurke!)




Und eine Chailatte mit Silchschaum :-) Ich habe jetzt nämlich herausgefunden (=von meiner Mutter erfahren), dass sich diese viel besser (mit dem Milchaufschäumer) aufschäumen lässt, wenn sie erhitzt ist :-)




Und weil’s so lecker ist noch eine heiße Schokolade (mit fairtrade Kakaopulver :) )… Der Schaum ist so schaumig, dass er nicht mehr essbar aussieht, sondern nach Spühlschaum :D






Und ein leckeres und sogar noch relativ gesundes Eis, das ich mir letztens gemacht hab: Einfach etwas TK-Beeren (ich hab ne Mischung aus verschiedenen genommen) mit Sojajoghurt und etwas Zucker (man braucht wirklich nicht so viel) in den Mixer :-) Geht aber vielleicht auch mit dem Pürrierstab (außer ihr habt auch nen neuen von dem immer der Stab abfällt o.O). Wow ich hab das Bild mit dem Handy gemacht, weil der Akku meiner Kamera leer war und es ist besser als das Biobärlauchaufstrichmöhrenschwarzbrotbild (:D), das ich nachts drinnen gemacht hab o.Ô Nur genau das Eis ist unscharf^^

Viele Grüße, die Frau Schäfchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flüstern

Du willst weiterlesen?
Hier geht es zu meinem aktuellen Blog: https://lebenswandlerin.blogspot.de/