Sonntag, 17. Februar 2013

Ja, ich bin fremdgegangen

Erst einmal heiße ich euch Willkommen auf meinem neuen Blog - schön, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt. Mir war auf Dauer die kostenlose Version von wordpress.com doch zu schlecht (nicht Wordpress selbst - das ist super!), sodass ich nach langem Hin- und Herüberlegen zu Blogger wechsele. Eigentlich wollte ich früher Wordpress selbst hosten, aber ich glaube, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Informatik, auch wenn ich das Fach drei Jahre lang in der Schule hatte - naja Schule *hust*. 
Jedenfalls wollte ich mehr am Design meines Blogs ändern können, als ein kostenloses Theme (von denen auch noch 90% 08/15 und/oder hässlich sind) auszuwählen und dann den Hintergrund und Header zu ändern. Wobei die Größe des Headers natürlich auch schon festgelegt ist. 
Hier habe ich bisher "nur" an den Einstellungen herumgespielt, aber theoretisch kann man hier auch ein eigenes Desgin coden.
Momentan fehlt noch ein Header, eine Liste meiner liebsten Blogs, zwei Bilder mit Links zu Kategorien in der Side Bar und eine Über Mich Seite (Die alte möchte ich nicht mitnehmen, weil sie mir nicht mehr gefällt), aber sonst ist der neue Blog soweit fertig, sodass ich ihn euch jetzt schon vorstelle.
Was mich genervt hat, ist, dass Blogger keine Wordpress-Export-Dateien annimmt. Anders herum ist dies schließlich auch möglich. So hatte ich schön viel Arbeit, die ganzen Artikel zu kopieren (wobei da viel ausgemistet wurde) und eure Kommentare sind leider nicht mit umgezogen (jaa, theoretisch hätte ich die auch kopieren und per Name/URL einfügen können). 
Was mir beim Kopieren sehr aufgefallen ist, ist, wie sehr sich die Qualität und vor allem die Themenwahl meiner Artikel mit der Zeit verbessert hat. Jetzt verstehe ich, warum ich so lange keine Leser hatte ;) Aber Bloggen will halt auch geübt sein.
Mal sehen, was die Zukunft bringt ;)

Kommentare:

  1. Uiiii, jetzt Blogspot! Und, wie gefällts dir bislang so im Vergleich zu Wordpress.com? :)

    Die Cones sind so riesig gewesen und sahen so aggressiv aus, manchmal hat mich das gestört und manchmal fand ich das super. Ich seh sowieso schon nicht unbedingt immer aus wie ein freundliches, nettes Mädchen, sondern eher so.. abweisender irgendwie und dann war das halt so die Krönung. Aber hey, jetzt hab ich ja sowieso Ringe :)
    Ich bin normalerweise auch eine von denen mit den witzigen Sauferlebnissen und faszinierenden Zitaten :D
    Oaarr, wie ich einfach mal aufhören sollte so doppeldeutig zu formulieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Aaaww danke :3 Dann hoffe ich dass es hier bei Blogspot besser ist! Kenne mich mit Wordpress zwar überhaupt nicht aus aber ist auch egal :D
    Und ich habe, dafür dass ich jetzt ein Jahr lang blogge, auch nicht so viele Leser xD

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann man die Kommentare auch gut lesen... Vorher war das bei mir immer dunkelgrau auf schwarz oder so...

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand vorallem die Kleine auch richtig, richtig toll! Ich wünschte, ich wär mit 9 auch schon so drauf gewesen! :)
    Scheiß egal, wie man die einstellung anderer Menschen findet - solange diese kein(e) Gesetz(e) verletzt, muss man sie tolerieren, das gibt einem allein schon die Meinungsfreiheit vor. Basta, da braucht man gar nicht groß mit Balance etc finden, das ist eine gesellschaftliche Grundlage :D
    Auch wenn ich mich durchaus als vegan aus Überzeugung bezeichnen würde, bin ich von meinen Einstellungen und Meinungen her (mittlerweile) ziemlich weit weg von den meisten Veganern.. Ich bin ziemlich weit weg von diesem "Es ist mein Ziel, langsam aber sicher auf nette Art die ganze Gesellschaft von Veganismus überzeugen zu wollen/müssen", weil lange Geschichte und bla, vielleicht sollte ich dazu irgendwann mal einen strukturierten Artikel zu schreiben :D

    Blogger versucht ja auch nicht, seriös und professionell zu werden, da das nicht die Klientel von Blogspot ist. Blogspot gehört zu Google, das muss man immer mit bedenken :)
    hö, ja, äh, weiß ich auch nicht wie man auf die idee kommen könnte *hust* :D

    Ich wechsel gerade immer fleißig durch mit den Snakebites, gerade bin ich sogar bei den Hufeisen :D

    AntwortenLöschen

Flüstern

Du willst weiterlesen?
Hier geht es zu meinem aktuellen Blog: https://lebenswandlerin.blogspot.de/