Sonntag, 26. Oktober 2014

Cooking with Love: Erdnussige Gemüsepfanne

Heute habe ich mich in der Küche einmal mehr kreativ ausgetobt. Dabei kam ein Rezept für eine Gemüsepfanne heraus, das ich sehr gerne mit euch teilen möchte.


Zutaten für zwei bis drei Portionen:
♥ eine bis anderthalb Tassen Reis
♥ eine Möhre
♥ eine Frühlingszwiebel
♥ eine Paprika
♥ evtl. auch anderes Gemüse eurer Wahl (meine Zucchini war leider dem Schimmel zum Opfer gefallen)
♥ etwas Ingwer
♥ Kokos- oder anderes Öl zum Braten
♥ eine Hand voll Erdnüsse
♥ zwei Hände voll Rosinen
♥ ein Glas Kidneybohnen oder eine entsprechende selbst gekochte Menge
♥ ich hatte noch zwei EL Mais untergerührt, fand ihn aber im Nachhinein nicht ganz so toll daran
♥ zwei wirklich dick gehäufte EL Erdnussbutter
♥ Curry, Salz, Pfeffer, frische Kräuter, Sojasauce und, womit ihr sonst so würzt ;-)

~

Zubereitung:
Ich habe zuerst den Reis mit der doppelten Menge Wasser zum Kochen aufgesetzt, danach das Gemüse kleingeschnitten und angebraten. Als das Gemüse weich war, habe ich die Erdnüsse hinzugegeben und etwas mitgeschmort. Nun habe ich die Rosinen, Kidneybohnen und den Mais hinzugefügt und die Erdnussbutter untergerührt. Damit diese sich löst, habe ich vorsichtig etwas Wasser dazu geschüttet. Zum Schluss habe ich die Gemüsepfanne herzhaft gewürzt und mit dem Reis angerichtet.
Guten Appetit! ♥

Kommentare:

  1. Dankeschön! Also ich kenne mich mit Indianern auch nicht aus aber hat mich schon etwas dran erinnert :D Ist aber auch egal. Jeder soll sich selbst was dazu denken :)
    War jetzt zweimal in der Schule (habe ja nur einmal die Woche Schule) und die Leute sind wirklich sehr nett. Da hätte ich gar nicht so viel Angst haben brauchen...

    Mmmhh das sieht lecker aus und hört sich auch so an ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hm das schaut nicht nur super lecker aus! Es hört sich auch so an! Gleich mal screenshoten :))

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Flüstern

Du willst weiterlesen?
Hier geht es zu meinem aktuellen Blog: https://lebenswandlerin.blogspot.de/